Im Urlaub umziehen
Jetzt geht der lang ersehnte Urlaub zu Ende und es blieb wenig Zeit zum Ausruhen und zum Entspannen. Im Urlaub umzuziehen, war anfangs etwas enttäuschend und auch anstrengend, besonders weil wir uns eigentlich auf eine Reise und entspannte Tage außerhalb der gewohnten Umgebung gefreut hatten. Doch wir nutzten unsere Möglichkeiten, und hatten trotzdem eine schöne Zeit, wir machten das Beste aus der Situation.
Hinzukommt, dass es uns bewusst war, dass ein Umzug auch eine aufregende und neue Erfahrung sein kann. Schließlich ist es eine Chance, ein neues Kapitel im Leben zu beginnen und sich auf eine frische Umgebung einzulassen.
Es viel uns sehr schwer, die alte Umgebung hinter uns zu lassen, aber gleichzeitig war es durchaus spannend, sich auf etwas Neues und Unbekanntes einzulassen.
Zum Glück sind wir im Sommer umgezogen, das macht vieles leichter und im Sommer lässt sich schnell eine Urlaubsstimmung auch während des Umzugs aufrecht erhalten.
Hierfür haben wir uns bewusst Pausen und Ruhephasen eingeplant. Schließlich wohnen wir in einer Urlaubsgegend, so war es verlockend, in den Umzugstrubel einzutauchen und möglichst schnell alles zu erledigen. Dabei hatten wir immer wieder Zeit für kleine Ausflüge an unterschiedlichen Orten. Und da wir an einem See wohnen, ist die Entspannung bei einem gemütlichen Spaziergang in der neuen Umgebung oder einer kleinen Auszeit mit einer Brotzeit garantiert.
Neben der Erkundung der neuen Gegend mussten wir auch vieles besorgen und konnten das Angenehme mit den Besorgungen verbinden. Ganz besonders konnten wir uns durch gezielte Aktivitäten, wie z. B. der Besuch einiger Sommerkonzerte vom Stress erholen.
Auch die Entdeckung neuer Restaurants oder ein gemütlicher Abend auf der Terrasse – solche Erlebnisse haben unsere Laune erheblich verbessert und sorgten dafür, dass wir uns wie im Urlaub fühlten .
Aber manche Momente konnten wir nur mit Humor nehmen: Zum Beispiel, wenn etwas zu Bruch gegangen ist, falsch gekauft wurde und als wir beide die Wohnung ohne Schlüssel verließen, um Dinge in den Keller zu räumen und dann zwei Stunden auf den Schlüsseldienst warten mussten.
Lachen über die kleinen Missgeschicke und Schwierigkeiten, die auftreten mögen, und das Beste aus der Situation machen, das war unser Urlaubsmotto. Und wir beide können einfach darauf loslachen und Spaß miteinander haben.
Alles in allem zeigt ein Umzug im Urlaub, dass Schönheit und Entspannung nicht zwangsläufig mit einer Reise verbunden sein müssen. Mit der richtigen Einstellung, ein wenig Kreativität und der Bereitschaft, das Beste aus jeder Situation zu machen, konnten wir auch zuhause oder in der neuen Umgebung schöne Tage verleben und eine bereichernde Zeit erleben.
Jetzt ist der Urlaub zuende und der Alltag beginnt in einer neuen, fremden und unbekannten Umgebung.